Wir sind ein aufgeschlossenes, freundliches Kollegium, dass mit Fachkenntnis, Engagement und dem Herzen am rechten Fleck unsere Schülerschaft (ausschließlich Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“) bildet, erzieht, betreut und auf das Leben vorbereitet.

• Sie sind mit der Schule fertig?

• Sie möchten im Rahmen eines Freiwilligendienstes Orientierung finden und Erfahrungen sammeln?

• Sie möchten sich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit engagieren?

• Sie können sich vorstellen, an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“ zu arbeiten?

Bei uns können Sie einen Bundesfreiwilligendienst machen, in dieser Zeit verschiedene Berufsgruppen kennenlernen und in ihrer Arbeit unterstützen (Lehrer*innen mit dem Fach Sonderpädagogik, Pädagogische Unterrichtshilfen, Betreuer*innen, Sekretär*in, Schulhausmeister)

Senden Sie uns eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf. Vereinbaren Sie einen Termin für einen Schnuppertag.