Am Freitag den 23.08.2019 wurde der 50. MEB in Berlin in Betrieb genommen, und zwar an der Schule am Park in Reinickendorf. Innerhalb von einem Jahr wurde der Neubau, der künftig knapp 200 Kindern Platz bieten wird, errichtet.

Mit dem Schulneubau gehen wir speziell auf die besonderen Bedürfnisse der Schüler ein. „Die Modularen Ergänzungsbauten sind stetig weiterentwickelt worden“, sagte die Bildungssenatorin Fr. Scheeres bei der Einweihung des MEBs in Reinickendorf. So gibt es hier beispielsweise Aufzüge, in die eine Krankentrage passt, Duschanlagen oder einen speziellen Therapieraum, in dessen Mitte eine große Schaukel hängt. Hier soll den Schülern Bewegung bewusst erlebbar gemacht werden.

Bei strahlendem Sonnenschein und vielen Gästen aus der Politik, der Schulaufsicht, den Eltern und unseren Kindern wurde das neue Gebäude eingeweiht.