Im Jahr 1985 hat sich auf Initiative von Eltern damaliger Schüler*innen der „Verein der Freunde der Schule am Park e.V.“ gegründet, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeit mit den Schüler*innen in unserer Schule finanziell zu unterstützen. Mit dieser Unterstützung kann die Förderung unserer Schüler*innen nachhaltig verbessert werden.

In den zurückliegenden Jahren konnten durch Spenden und Beiträge viele große und kleine Dinge angeschafft werden. Hier nur ein kleiner Überblick:

• Klavier, Trommeln, Orff´sches Instrumentarium
  • Gewächshaus, Pflanzen und Gartengeräte
  • Matten für den Turnunterricht, Schwimmhilfen
  • Standbohrmaschine für den Werkunterricht
  • Zuschuss zur Rutsche auf dem Schulhof, Schaukelgerüst
  • Fahrräder, Therapieräder
  • Ton- und Bildtechnik für Veranstaltungen und Aufführungen
  • Didaktische Materialien und Computer- Lernsoftware
  • Ausstattung des Snoezelenraumes
  • jährliche Weihnachtsgaben für jede Klasse
  • Materialien für verschiedene Arbeitsgemeinschaften
  • Honorarkosten für die Akrobatiklehrerin und den Tanzlehrer
  • Spiegelwand für die Eingangshalle

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 6 Euro im Jahr. Spenden darüber hinaus sind natürlich hoch willkommen. Unser Verein ist gemeinnützig, Spender können von uns eine Spendenquittung erhalten.

Vorsitzender des Vereins: Herr Jäger
Ansprechpartner in der Schule: Frau Menzel (Tel. 414 50 34)
Inhaltlich Verantwortliche des Internetauftritts: Frau Menzel

Kontoverbindung des Vereins:       DE51 1007 0024 0327 3067 00
(Deutsche Bank Berlin)
Kontoinhaber:                                   Verein der Freunde der Schule am Park

Wenn Sie die Arbeit des Vereins unterstützen möchten, können sie hier Ihre Mitgliedschaft erklären. Bitte drucken Sie den Antrag aus und geben Sie ihn ausgefüllt und unterschrieben in der Schule ab. Vielen Dank!