Jeden Mittwoch Nachmittag öffnet in unserer Schule unser Schülercafé. Nach dem Mittagessen ab 13.30 Uhr verwandelt sich das Foyer in einen gemütlichen Ort, an dem selbst gebackener Kuchen, Kaffee, Tee und Kaltgetränke angeboten werden. Im Sommer werden bei schönem Wetter die Tische draußen im Garten unter Sonnenschirmen aufgebaut. Vorher üben die verantwortlichen Schüler*innen, mit schlichten Schulmöbeln und Tischdecken, Servietten und Blumensträußchen oder kleinen Bastelfiguren eine freundliche Atmosphäre zu schaffen.

In einigen Klassen werden am Vortag die Backwaren hergestellt, andere Schüler*innen sind unter Anleitung für die Vorbereitung der Getränke zuständig, und eine weitere Gruppe für den Verkauf. Mit dem eingenommenen Geld kann das Café in der kommenden Woche wieder öffnen und sein Angebot für alle bereithalten. Es sind nicht nur die Schüler*innen und Kolleg*innen der Schule eingeladen, auch Eltern, Einzelfallhelfer*innen und die Mitarbeiter*innen des Busunternehmens sind gern gesehene Gäste.

Öffnungszeiten: mittwochs von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr