Die Unterrichtsräume der Schule am Park befinden sich in einem Altbau aus dem Jahre 1900 sowie einem 1978 errichteten Neubau. Die beiden Etagen des Neubaus sind mit einem Fahrstuhl verbunden, so dass hier alle Räumlichkeiten auch für Schüler*innen im Rollstuhl erreichbar sind.

Jeder Klasse stehen zwei Räume zur Verfügung, die den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend individuell eingerichtet sind, sie bieten Raum für die tägliche Unterrichtsarbeit, für die Einnahme der Mahlzeiten sowie für die Freizeitgestaltung. Zudem sind die Klassen mit einem internetfähigen Computer sowie einem Herd und Kühlschrank ausgestattet.

Darüber hinaus befindet sich im Neubau der Schule eine komplett ausgestattete Lehrküche mit moderner Technik sowie eine Werkstatt für die Holzbearbeitung. Ein kleines Schwimmbad und eine Turnhalle bieten den Schüler*innen Raum und Anreiz für sportliche Betätigungen. Im Neubau befinden sich zudem ein großer Therapieraum sowie ein die Schüler*innen sehr ansprechender Snoezelenraum zur Entspannung. Das Foyer der Schule verfügt über eine Bühne und ist Ort für feierliche Höhepunkte im Schulleben.

Im Altbau befinden sich neben Klassenräumen eine Keramikwerkstatt, ein Kunstatelier, ein umfangreicher Kostümfundus, sowie der Wäsche- und Textilpflegeraum der Abschlussstufen.

Das große und ansprechend gestaltete Außengelände der Schule bietet den Schüler*innen viele Möglichkeiten zur Bewegung. Es gibt eine Wiese mit Schaukeln, einen Bereich mit Sandkasten, Rutsche und Karussell sowie einen kleinen Wasserspielplatz.

Im Januar 2015 konnten wir unseren schönen, weiläufigen Motorikpark einweihen. Im Oktober 2014 beschloss das Kollegium die Installation eines Motorikparks für unsere Schule von der Firma merry go round?.  In nur 2 Monaten entstanden, bietet er vielfältige Bewegungs- und Fördermöglichkeiten für alle Altersstufen.  In den Pausen, beim Sport, in der Motorik-AG und natürlich in der Freizeit laden der Chaosweg, der Golfplatz mit Rampe (nicht nur für Rollifahrer), die Holzspuren, die Münzbahn, die hängenden Pfosten, die Kettenbrücke, das Pentagon und die Balancierstrecke zur Nutzung ein. Beim Nachspuren, über unebene oder wackelige Pfade Laufen, beim Balancieren, Hangeln und Springen werden viele verschiedene Muskeln beansprucht, Gleichgewicht,  Koordination und Körperspannung trainiert und zeitgleich Bewegungsfreude vermittelt.

Link: http://merrygoround.berlin/

In vier Garagen sind Dreiräder, Fahrräder, Kettcars, spezielle Therapieräder und eine kleine Fahrradwerkstatt untergebracht. Der Sportplatz bietet Raum für spannende Fußball- und Basketballspiele. Unmittelbar an den Schulhof grenzt der von Schüler*innen und Kolleg*innen liebevoll gestaltete Schulgarten mit einem Baumlehrpfad, Klassenbeeten, Fühlwegen und schönen Blumenwiesen.